Über vysual

“There are three responses to a piece of design – yes, no, and WOW!

Wow is the one to aim for.”

- Milton Glaser

Über mich

Ich bin Lukas Gräbner und Gründer von vysual.

Mit vysual entwickel ich einzigartige Markenidentitäten indem ich mir Probleme objektiv anschaue und analysiere. Jede Situation ist anders und es ist nicht immer die schnellste Antwort die beste. Durch genaueste Ausarbeitung der Problemursache, bin ich in der Lage eine passende Lösung zu finden und in top Qualität umzusetzen, mit der Sie sich positiv von der Konkurrenz abheben können.

Transparenz und Vertrauen sind essentiell für eine erfolgreiche Zusammenarbeit. Wenn beide Parteien offen reden und sich auf den andren verlassen können, kann die Arbeit Früchte tragen. Dazu gehören unter anderem eine klare Kommunikation sowie das Einhalten der gesetzten Termine.
Ich arbeite sehr fokussiert und behalte stets Ihre Unternehmerischen Ziele im Auge, denn eine gute und langfristige Zusammenarbeit kann nur dann entstehen, wenn ich maßgeblich zu Ihrem Erfolg beitrage.

Meine Leidenschaft für Design gibt mir die Möglichkeit immer wieder neue Dinge zu lernen, indem man sich neuen Problemen stellen muss. Beispielsweise das erfolgreiche werben in Sozialen Medien. Sich ständig weiterzuentwickeln und neue Fähigkeiten zu lernen machen für mich den Reiz aus.

Erfahrung

2016 - 2019 Ausbildung zum staatlich geprüften Grafikdesigner an der Akademie für Kommunikation Freiburg

seit 2019 freiberuflicher Grafikdesigner

Leistungen

Strategie

Egal ob sich ein Unternehmen weiterentwickeln möchte oder erst entsteht. Vysual hilft dabei, die unternehmerischen Ziele zu definieren, herauszufinden wer die Zielgruppe ist und diese anzusprechen. 

Identität

Wir entwickeln eine Visuelle Identität, welche die Persönlichkeit und Werte des Unternehmens wiederspiegelt. Damit Kunden eine langlebige Beziehung dazu aufbauen können.

Digital

In unserer digitalen Welt, ist ein guter Webauftritt essentiell für ein erfolgreiches Unternehmen. Vysual entwickelt intuitive User Interfaces die, auf egal welchem Medium, klar kommunizieren und begeistern.

Motion

Animation ist nicht nur ein Trend im Design. Bewegung bietet eine ganz besondere Art der Interaktivität. Egal ob kleine in Animationen auf Webseiten, Videos auf Social Media, Werbefilme oder in Kurzfilmen.

1. Erstgespräch

2. Angebot

3. Konzeption

4. Besprechung

5. Abschluss

Wie läuft ein Projekt ab?

1. Erstgespräch. Wir lernen uns kennen und reden über das geplante Projekt.
2. Angebot. Wenn wir uns dazu entschieden haben, zusammen zu arbeiten, erstelle ich jetzt ein auf das Projekt passendes, detailliertes Angebot.
3. Recherche und Konzeption. Spätestens an dieser Stelle brauche ich vorhandenes Material wie zum Beispiel das Logo oder einen Styleguide um mit meiner Arbeit zu beginnen. Nun arbeite ich meine Recherche zur Zielgruppe aus und entwickle erste Konzepte.
4. Besprechung und Verbesserung. An diesem Punkt stelle ich das Design vor und wir besprechen zusammen, ob Verbesserungen notwendig sind oder nicht.
5. Projekt Ende. Ich bereite alle Dateien in den notwendigen Varianten vor und übergebe sie. Bei Bedarf können wir gleich das nächste Projekt angehen. 

Natürlich können die Phasen je nach Größe des Projektes variieren, doch grob kann man es in diese 5 einteilen.

was unsere Kunden zu sagen haben

Genug gesehen?